Hilfreiche Antworten

FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Fragen zum Versand

Versandarten und Reklamation/ Rückgabe

  1. Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Das ist ja ärgerlich und tut uns leid. Fehler können leider immer mal vorkommen, aber wir helfen Ihnen natürlich gern dabei, den richtigen Artikel zu erhalten.

Bitte kontaktieren Sie uns (gern per Mail an info@kr-agrar.de – idealerweise mit einem Foto des falsch gelieferten Artikels) und wir tauschen den Artikel umgehend um.

Wir schicken Ihnen dann sofort den richtigen Artikel zu und legen dem Paket einen Rücksendeaufkleber bei, mit dem Sie die Waren kostenlos an uns zurückschicken können.  Dafür legen Sie bitte eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei, damit wir die Retoure zuordnen können. Bei Reklamationen und Retouren, die unfrei an uns geschickt werden, müssen wir Ihnen die Portokosten von mindesten 18 Euro in Rechnung stellen.
 

  1. In meiner Bestellung fehlt ein Teil
    Das war sicher keine Absicht. Um den Vorgang nachvollziehen zu können, schicken Sie uns bitte ein Foto von der Lieferung bzw. der Verpackung. So können wir erkennen, ob ein Artikel aus dem Paket gerutscht ist oder ob im Lager schlichtweg ein Artikel vergessen wurde.

Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich Ersatz.
 

  1. Mein Paket war defekt, die Ware ist beschädigt oder fehlt ganz

    Bitten machen Sie ein Foto von der Sendung und von der Verpackung auf dem man den Schaden gut erkennen kann. Bitte machen Sie auch Bilder vom Inneren des Pakets und der noch enthaltenen Ware. Damit können wir die Sendung beim Versender reklamieren. Wir senden Ihnen schnellstmöglich Ersatz.
 

  1. Meine Speditionsware ist beschädigt
    Bitte die Speditionsware während der Entladung sofort prüfen und eventuelle Beschädigungen direkt beim Fahrer anmelden. Wenn Sie die Ware ungeprüft annehmen oder eine Abstellgenehmigung vorliegt und Sie den Schaden erst später feststellen, können wir Ihnen leider nichts mehr erstatten.
  1. Ich habe einen falschen Artikel bestellt

    Wenn Sie sich beim Bestellen geirrt haben oder sich anders entschieden haben, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurück schicken. Dafür können Sie den Paketservice Ihrer Wahl beauftragen. Die Kosten für den Versand tragen Sie selbst.  Bei Reklamationen und Retouren, die unfrei an uns geschickt werden, stellen wir Ihnen die Portokosten von mindesten 18 Euro in Rechnung.
    Legen Sie eine Rechnungskopie oder eine Kopie des Lieferscheins mit in das Paket, damit wir die Bestellung zuordnen können. Nach Erhalt der unversehrten Ware erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.
     
  2. Ich habe Speditionsware bestellt, die ich zurückgeben möchte
    Wenn Sie Ihre Speditionsware umtauschen möchten, setzen Sie sich bitte unbedingt vorher mit uns in Verbindung.
    Liegt der Fehler auf unserer Seite, holen wir den Artikel kostenlos zurück. Je nachdem, was mit der Ware ist, bessern wir die Ware aus, senden Ihnen einen neuen Artikel oder erstatten Ihnen das Geld zurück.

    Liegt der Fehler auf Ihrer Seite (falsch gemessen, falsch bestellt) Können Sie entweder selbst eine Spedition mit der Rücksendung beauftragen oder von unseren guten Konditionen profitieren. Wir veranlassen dann die Rückholung/ den Umtausch und stellen Ihnen die Rückholkosten in Rechnung.

Frage zum Versand per Paket/ Sperrgut

Spedition

Fragen zum Speditionsversand

  1. Wie funktioniert die Lieferung per Spedition
    Einige Artikel aus unserem Sortiment werden per Spedition verschickt. Die Kosten sind abhängig von Größe und Gewicht.
    Ihre Bestellung wird auf einer Einmal-Palette ausgeliefert, die Sie danach behalten oder selber entsorgen dürfen. Normalerweise wird die Ware am nächsten Werktag nach der Bestellung an die Spedition übergeben. Die Lieferzeit variiert, da wir mit verschiedenen Partnerspeditionen in ganz Deutschland ausliefern. In der Regel ist die Ware nach einer Woche bei Ihnen. Die Spedition kündigt die Lieferung ggfs. vorher telefonisch bei Ihnen an.
     
  2. Warum benötigen Sie meine Telefonnummer
    Die Speditionen stellen meist aus Haftungsgründen keine Ware ohne telefonische Terminvereinbarung zu. Daher bitten wir Sie, direkt bei der Bestellung, eine gültige Telefonnummer zu hinterlegen, unter der Sie gut erreichbar sind. Die Spedition meldet sich dann rechtzeitig bei Ihnen und kündigt die Lieferung bei Ihnen an.
     
  3. Ich muss arbeiten, wie kann ich meine Bestellung entgegen nehmen
    Grundsätzlich bitten wir Sie, dafür zu sorgen, dass jemand die Lieferung entgegennehmen kann, da die Speditionen in der Regel während der normalen Arbeitszeiten ausliefern. Bitte planen Sie den Zeitraum Ihrer Bestellung so, dass jemand vor Ort ist und die Ware angenommen werden kann.
    Sollten Sie nicht da sein, unternehmen die meisten Speditionen einen weiteren Zustellversuch. Vereinzelt können Sie dem Fahrer eine Abstellgenehmigung erteilen. Beachten Sie jedoch dann, dass wir ab da nicht mehr für den Verbleib und den Zustand der Ware haften.
    Danach geht die Lieferung an uns zurück und eine weitere Zustellung ist kostenpflichtig.

     
  4. Bekomme ich einen genauen Liefertermin
    Bei den meisten Speditionsartikeln aus unserem Sortiment nicht. Um Ihre Ware schnellstmöglich zuzustellen, verzichten wir auf aufwändige und teurere Lieferterminvereinbarung durch die Spedition. Die Fahrer kündigen die Lieferung am selben Tag an. Sollten Sie es absolut nicht einrichten können, unternehmen die meisten Speditionen einen weiteren Zustellversuch. Vereinzelt können Sie dem Fahrer eine Abstellgenehmigung erteilen. Beachten Sie jedoch dann, dass wir ab da nicht mehr für den Verbleib und den Zustand der Ware haften.
    Danach geht die Lieferung an uns zurück und eine weitere Zustellung ist kostenpflichtig.
     
  5. Wie lange dauert die Lieferung?
    Erfahrungsgemäß 2 Werktage bis 1 Woche nach Zahlungseingang. Wir geben jedoch keine Garantie auf die Lieferzeit, da die Lieferzeiten je nach Region unterschiedlich sind. Sollte Ihre Ware nach 10 Tagen nicht zugestellt sein, kontaktieren Sie uns bitte.
     
  6. Können Sie mir einen Liefertermin garantieren oder die Speditionsware per Express versenden?
    Unsere Preise sind kostengünstig kalkuliert und wir können die Liefertermine dafür nicht garantieren.
    Wenn Sie einen Bestimmten Liefertag wünschen oder eine Express-Lieferung benötigen, können Sie dies nicht über den Shop abwickeln aber wir sind dennoch bemüht eine Lösung für Sie zu finden. Bitte rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.


     
  7. Ich bin mehrfach nicht zuhause gewesen, als die Spedition bei mir war
    Das ist sehr ärgerlich, kann aber natürlich mal passieren. Wenn die Spedition bereits mehrfach versucht hat, Sie zu kontaktieren, geht die Ware nach ein paar Zustellversuchen zurück an uns.
    Sowohl die Rücksendung an uns, die Einlagerung,  als auch ein erneuter Zustellversuch ist dann für Sie kostenpflichtig (min. 50,00 Euro) und wir schreiben Ihnen eine Rechnung über die aufgelaufenen Kosten. Nach Ausgleich dieser Rechnung stellen wir die Ware erneut zu.

     

Bestellablauf und Kundenkonto

Fragen zum Bestellablauf

  1. Muss ich ein Kundenkonto einrichten?
    Nein, das müssen Sie nicht. Sie können auch jederzeit als "Gast" bestellen.  Die Einrichtung eines Kundenkontos bietet jedoch den Vorteil, dass Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort anmelden müssen und nicht bei jeder weiteren Bestellung alle Ihre Daten neu eingeben müssen.  Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit Ihre vergangenen Bestellungen einsehen.
     
  2. Ich habe einen Gutschein, wo löse ich den ein?
    Sie können Ihren Gutscheincode im Warenkorb eingeben und der Betrag wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen.
     

Zahlungen

  1. Wie kann  ich bezahlen? -> Zahlungsbedingungen
  2. Ich habe falsch überwiesen
  3. Bekomme ich eine Rechnung?
  4. Ich habe Secupay/ Klarna falsch überwiesen

Artikel und Sonderanfertigungen

Fragen zu Artikeln

  1. Ich habe einen alten Stapler und benötige Gabelzinken
    Wenn Sie sich nicht sicher sind oder Ihre passende Aufnahme nicht dabei ist, nehmen Sie gern Kontakt per Telefon zu uns auf. Wir beraten Sie gern
     
  2. Passt meine Aufnahme?
    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob unser Werkzeug zu Ihrer Aufnahme passt, beraten wir Sie gern. Wir fertigen auch alle Werkzeuge nach Maß an.
     
  3. Können Sie mich beraten?
    Selbstverständlich. Unsere Experten sind innerhalb der Öfnnungszeiten von 8:00-16:00 Uhr für Sie da und beraten Sie gern unter Telefon: 0461 - 406 877 00 ausführlich zu Ihrer Bestellung oder Sonderanfertigung.