FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Fragen zum Versand
Versandarten und Reklamation / Rückgabe
- Ich habe einen falschen Artikel erhalten
Das ist ja ärgerlich und tut uns leid. Fehler können leider immer mal vorkommen, aber wir helfen dir natürlich gern dabei, den richtigen Artikel zu erhalten.
Bitte kontaktiere uns (gern per Mail an info@kr-agrar.de – idealerweise mit einem Foto des falsch gelieferten Artikels) und wir tauschen den Artikel umgehend um.
Wir schicken Dir dann sofort den richtigen Artikel zu und legen dem Paket einen Rücksendeaufkleber bei, mit dem Du die Waren kostenlos an uns zurückschicken können. Bitte leg dafür eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei, damit wir die Retoure zuordnen können. Bei Reklamationen und Retouren, die unfrei an uns geschickt werden, müssen wir Dir die Portokosten von mindesten 18,00 Euro in Rechnung stellen.
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In meiner Bestellung fehlt ein Teil
Das war sicher keine Absicht. Um den Vorgang nachvollziehen zu können, schick uns bitte ein Foto von der Lieferung bzw. der Verpackung. So können wir erkennen, ob ein Artikel aus dem Paket gerutscht ist oder ob im Lager schlichtweg ein Artikel vergessen wurde. Wir senden Dir dann schnellstmöglich Ersatz.
- Mein Paket ist beschädigt, die Ware ist defekt bzw. beschädigt oder fehlt ganz
Bitte mach ein Foto von der Sendung und von der Verpackung auf dem man den Schaden gut erkennen kann. Bitte mach auch Bilder vom Inneren des Pakets und der noch enthaltenen Ware. Damit können wir die Sendung beim Versender reklamieren. Wir senden Dir schnellstmöglich Ersatz.
- Meine Speditionsware ist beschädigt
Bitte die Speditionsware während der Entladung sofort prüfen und eventuelle Beschädigungen direkt beim Fahrer anmelden. Wenn Du die Ware ungeprüft annimmst oder eine Abstellgenehmigung vorliegt und Du den Schaden erst später feststellst, können wir Dir leider nichts mehr erstatten.
- Ich habe einen falschen Artikel bestellt
Wenn Du sich beim Bestellen geirrt haben oder sich anders entschieden haben, kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurück schicken. Dafür kannst Du den Paketservice Deiner Wahl beauftragen. Die Kosten für den Versand trägst Du selbst. Bei Reklamationen und Retouren, die unfrei an uns geschickt werden, müssen wir Dir die Portokosten von mindesten 18,00 Euro in Rechnung stellen.
Bitte leg dafür eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei, damit wir die Retoure zuordnen können. Nach Erhalt der unversehrten Ware erstatten wir Dir den Kaufpreis zurück.
- Ich habe Speditionsware bestellt, die ich zurückgeben möchte
Wenn Du Deine Speditionsware umtauschen möchtest, setz Dich sich bitte unbedingt vorher mit uns in Verbindung. Liegt der Fehler auf unserer Seite, holen wir den Artikel kostenlos zurück. Je nachdem, was mit der Ware ist, bessern wir die Ware aus, senden einen neuen Artikel oder erstatten Dir das Geld zurück.
Liegt der Fehler auf deiner Seite (falsch gemessen, falsch bestellt) kannst Du entweder selbst eine Spedition mit der Rücksendung beauftragen oder von unseren guten Konditionen profitieren. Wir veranlassen dann die Rückholung / den Umtausch und stellen Dir die Rückholkosten in Rechnung.
Frage zum Versand per Paket / Sperrgut
Spedition
- Wie funktioniert die Lieferung per Spedition
Einige Artikel aus unserem Sortiment werden per Spedition verschickt. Die Kosten sind abhängig von Größe und Gewicht. Deine Bestellung wird auf einer Einmal-Palette ausgeliefert, die Du danach behalten oder selber entsorgen kannst. Normalerweise wird die Ware am nächsten Werktag nach der Bestellung an die Spedition übergeben. Die Lieferzeit variiert, da wir mit verschiedenen Partnerspeditionen in ganz Deutschland ausliefern. In der Regel ist die Ware nach einer Woche bei Dir. Die Spedition kündigt die Lieferung ggfs. vorher telefonisch bei Dir an.
- Warum benötigt ihr meine Telefonnummer?
Die Speditionen stellen meist aus Haftungsgründen keine Ware ohne telefonische Terminvereinbarung zu. Daher bitten wir Dich, direkt bei der Bestellung, eine gültige Telefonnummer zu hinterlegen, unter der Du gut erreichbar bist. Die Spedition meldet sich dann rechtzeitig bei Dir und kündigt die Lieferung bei Dir an.
- Ich muss arbeiten, wie kann ich meine Bestellung entgegen nehmen
Grundsätzlich bitten wir Dich, dafür zu sorgen, dass jemand die Lieferung entgegennehmen kann, da die Speditionen in der Regel während der normalen Arbeitszeiten ausliefern. Bitte plan den Zeitraum Deiner Bestellung so, dass jemand vor Ort ist und die Ware angenommen werden kann.
Solltest Du nicht da sein, unternehmen die meisten Speditionen einen weiteren Zustellversuch. Vereinzelt kannst Du dem Fahrer eine Abstellgenehmigung erteilen. Beachte jedoch dann, dass wir ab da nicht mehr für den Verbleib und den Zustand der Ware haften.
Danach geht die Lieferung an uns zurück und eine weitere Zustellung ist kostenpflichtig.
- Bekomme ich einen genauen Liefertermin
Bei den meisten Speditionsartikeln aus unserem Sortiment nicht. Um Deine Ware schnellstmöglich zuzustellen, verzichten wir auf aufwändige und teurere Lieferterminvereinbarung durch die Spedition. Die Fahrer kündigen die Lieferung am selben Tag an. Sollten Sie es absolut nicht einrichten können, unternehmen die meisten Speditionen einen weiteren Zustellversuch. Vereinzelt kannst Du dem Fahrer eine Abstellgenehmigung erteilen. Beachte jedoch dann, dass wir ab da nicht mehr für den Verbleib und den Zustand der Ware haften.
Danach geht die Lieferung an uns zurück und eine weitere Zustellung ist kostenpflichtig.
- Wie lange dauert die Lieferung?
Erfahrungsgemäß 2 Werktage bis 1 Woche nach Zahlungseingang. Wir geben jedoch keine Garantie auf die Lieferzeit, da die Lieferzeiten je nach Region unterschiedlich sind. Sollte Deine Ware nach 10 Tagen nicht zugestellt sein, kontaktiere uns bitte.
- Können Sie mir einen Liefertermin garantieren oder die Speditionsware per Express versenden?
Unsere Preise sind kostengünstig kalkuliert und wir können die Liefertermine dafür nicht garantieren.
Wenn Du einen bestimmten Liefertag wünscht oder eine Express-Lieferung benötigst, kannst Du dieses nicht über den Shop abwickeln aber wir sind dennoch bemüht eine Lösung für Dich zu finden. Bitte ruf uns an, wir beraten Dich gern.
- Ich bin mehrfach nicht zuhause gewesen, als die Spedition bei mir war
Das ist sehr ärgerlich, kann aber natürlich mal passieren. Wenn die Spedition bereits mehrfach versucht hat, Dich zu kontaktieren, geht die Ware nach ein paar Zustellversuchen zurück an uns.
Sowohl die Rücksendung an uns, die Einlagerung, als auch ein erneuter Zustellversuch ist dann für Dich kostenpflichtig (min. 50,00 Euro) und wir schreiben Dir eine Rechnung über die aufgelaufenen Kosten. Nach Ausgleich dieser Rechnung stellen wir die Ware erneut zu.
Bestellablauf und Kundenkonto
- Muss ich ein Kundenkonto einrichten?
Nein, das musst Du nicht. Du kannst auch jederzeit als "Gast" bestellen. Die Einrichtung eines Kundenkontos bietet jedoch den Vorteil, dass Du sich lediglich mit Deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort anmelden müssen und nicht bei jeder weiteren Bestellung alle deine Daten neu eingeben müssen. Außerdem kannst Du in deinem Kundenkonto jederzeit deine vergangenen Bestellungen einsehen.
- Ich habe einen Gutschein, wo löse ich den ein?
Du kannst deinen Gutscheincode im Warenkorb eingeben und der Betrag wird automatisch von deiner Bestellung abgezogen.
- Wie kann ich bezahlen? -> Zahlungsbedingungen
- Ich habe falsch überwiesen
- Bekomme ich eine Rechnung?
- Ich habe Secupay/ Klarna falsch überwiesen
Artikel und Sonderanfertigungen
- Ich habe einen alten Stapler und benötige Gabelzinken
Wenn Du nicht sicher bist oder deine passende Aufnahme nicht dabei ist, nimm gern Kontakt per Telefon zu uns auf. Wir beraten Dich gern.
- Passt meine Aufnahme?
Wenn Du nicht sicher bist, ob unser Werkzeug zu deiner Aufnahme passt, beraten wir Dich gern. Wir fertigen auch alle Werkzeuge nach Maß an.
- Könnt ihr mich beraten?
Selbstverständlich. Unsere Experten sind innerhalb der Öfnnungszeiten von 8:00-16:00 Uhr für Dich da und beraten dich gern unter Telefon: 0461 - 406 877 00 ausführlich zu deiner Bestellung oder Sonderanfertigung.